Akzeptieren

Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Hier findet sich unsere Datenschutzerklärung.

Das Festival wird unterstützt von

aus Schweinfurt

IMG_1176.JPG
IMG_1508.jpeg

Magic: The Gathering Turniere

Offizielles Magic: The Gathering Booster-Draft Turnier

Prerelease von Throne of Eldraine

Beim Prerelease erhält jeder Teilnehmer ein entsprechendes Pack mit 6 Boostern. Jeder Spieler hat dann eine Stunde Zeit sich aus den Karten dieser 6 Booster ein Deck mit 40 Karten zusammen zu bauen. Die dafür benötigten Standardländer werden vor Ort gestellt sofern notwendig.

Im Anschluss an den Deckbau beginnt das eigentliche Turnier bei dem die Spieler in mehreren Runden im "Best of 3"-Verfahren gegeneinander antreten werden.

Jeder Teilnehmer erhält am Ende einen Booster. Die Top-platzierten können sich auch auf weitere Preise freuen.

Die Teilnahmegebühr von 30 Euro verstehen sich inklusive (3 Euro) Eintritt für den Samstag. Ihr bezahlt an der Kasse am Eingang also nur einmal für alles. Sagt dort bitte Bescheid, dass ihr beim Magic-Turnier teilnehmen möchtet.

Einlass: 11 Uhr

Start: Samstag, 12 Uhr

 


Magic: The Gathering Modern

Am Sonntag bieten wir ein Modern Turnier an. Bei diesem Format treten die Spieler mit ihren eigenen Decks gegen einander an.

Es sind alle Karten ab der 8. Edition erlaubt. Ausnahmen bitte unter nachfolgendem Link selber prüfen:

https://magic.wizards.com/de/game-info/gameplay/rules-and-formats/banned-restricted

Alle Teilnehmer erhalten einen kleinen Preis. Die Top-platzierten erhalten Boosterpreise.

Die Teilnahmegebühr von 8 Euro verstehen sich inklusive (3 Euro) Eintritt für den Sonntag. Ihr bezahlt an der Kasse am Eingang also nur einmal für alles. Sagt dort bitte Bescheid, dass ihr beim Magic-Turnier teilnehmen möchtet.

Einlass: 10 Uhr

Start: Sonntag, 11 Uhr

Eintrittspreise
Samstag/Beide Tage: 6,--
Nur Sonntag: 3,--
Kinder unter 12 Jahren frei!

Angemeldete Spielleiter erhalten freien Eintritt + einen Essensgutschein!

Wie immer bietet die Festivalküche Getränke und Verpflegung zu gewohnt günstigen Preisen.

Übernachtung ist vor Ort möglich (Schlafsack und Isomatte nicht vergessen).

Für Anmeldung und Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. das Anmeldeformular für Rollenspielleiter!

Viel Spaß beim Schweinfurter Fantasy-Festival!